Archiv der Kategorie: Liebeszitate

Alle unsere Liebeszitate sind auf dieser Seite aufgelistet. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel gelangst Du zum Beitrag.

Liebe heisst Stärke

„Liebe ist eine Form von Stärke, die jeder empfinden kann, aber nicht jeder mit umgehen kann.“

Analyse:

 .

Das Liebeszitat drückt aus, dass jeder Mensch auf Erden Liebe empfinden kann und auch ein mächtiges Instrument ist. Aber nicht jeder Mensch kann mit diesem Gefühl umgehen und man macht Fehler oder nutzt es schamlos aus, um Vorteile zu ziehen. Wer liebt, der sollte sich stets dem Partner gegenüber korrekt verhalten und nicht versuchen die Liebe auszunutzen, um sich persönlich in eine Vorteilsposition zu bringen. Der Spruch dient als Warnung für die Menschen, die schon Fehler in der Liebe gemacht haben und das Zitat bringt es gekonnt in ein paar Wörter unter. Also seid stark und liebt richtig. Das ist der Schluss den Ihr hieraus ziehen solltet. Lernt mit Liebe umzugehen und dann wird es die schönste Form von Gefühlen sein, die Ihr kennt. Ich hoffe der Spruch gibt euch Kraft und ihr überdenkt euer Verhalten.

Wie die Blume

„Eine Beziehung ist wie eine Blume. Man muss sich regelmäßig darum kümmern, sonst geht sie ein und wächst nicht. Auch braucht sie einen Platz an der Sonne, einen Platz an seinem Herzen.“

 .

Interpretation:

In diesem Zitat geht es darum, dass eine Beziehung und die Liebe nichts Selbstverständliches ist. Die Liebe ist er klein und muss wachsen. Nicht von Anfang an ist es so, dass die Liebe und das Vertrauen ausgewachsen ist. Es dauert seine Zeit. Das Zitat soll den Leser aber auch daran, dass die Pflege nicht endet, wenn die Pflanze ausgewachsen ist. Man kann sich liebevoll um eine Blume kümmern und sie aufziehen bis sie groß und wunderschön ist, aber sobald man die Pflege einstellt geht die Blume ein und alles war umsonst. Es ist also wichtig, dass man nie aufhört sich um etwas zu kümmern, selbst wenn es gar nicht den Anschein macht, dass irgendwas schlecht ist. Wer einmal aufhört etwas nicht zu tun hat Probleme wieder in den Rhythmus zu finden. Also pflegt die Liebe und kümmert euch. Dann kann nichts passieren und kein Unglück dieser Welt kann eure Blume zum verwelken bringen. Es ist ein sehr schönes Zitat das ihr euren Partner auch als Gute Nacht SMS schreiben könnt. Es ist ein Liebesspruch, der Generationen überdauert und immer aktuell sein wird.

Die Wolke

„Wer liebt der träumt, wer träumt der liebt. Liebe ist wie eine Wolke auf der man über die Welt zieht und weit genug weg ist, um die schrecklichen Dinge auf Erden zu sehen, sondern nur die Welt als Ganze – die Welt in Ihrer natürlichen Schönheit. Man sieht keine Wolkenkratzer, keine Gewalt, keinen Zorn, sondern nur Luft, Wasser und Erde. Man treibt über das Grün der Wälder, schwebt über die Weiten der Meere und fliegt durch die Lüfte. Man fühlt sich frei und grenzenlos stark.“

 .

Anmerkungen zum Liebesspruch:

Die Liebe ist also nicht greifbar, genauso ist oftmals der Liebende nicht greifbar. Viele Leute lassen sich von der Liebe hinreißen und sehen oftmals nicht mehr die anderen Dinge im Leben. Freunde verurteilen manchmal dieses Verhalten und sagen, dass ihr Freund sich entfernt. Man versucht den Freunden verzweifelt zu erklären, warum es so ist, aber wenn ein Mensch einen anderen liebt, dann weiß man es nicht, man merkt es. Also ist die Liebe kaum in Worte zu fassen und schwer anderen zu erklären wie man fühlt. Man muss Verständnis für denjenigen sein, der auf der Wolke eine gewisse Zeit lang über die Welt schwebt, denn dieser wunderschöne Moment kommt irgendwann zu jedem und man möchte diesen genießen. Ein schöner Spruch, den man als Liebes SMS verschicken kann, oder man nimmt ihn als Grundlage für ein schönes Liebesgedicht.

berühmte Liebeszitate

Hier mal ein paar mehr oder weniger berühmte Liebeszitate. Neben dem jeweiligen Liebeszitat haben wir den entsprechenden Autor angegeben:

  • Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. (Mahatma Gandhi)
  • Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse)
  • Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse. (Friedrich Nietzsche)
  • Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. (Wilhelm Busch)
  • Glücklich allein ist die Seele, die liebt. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen. (Richard Burton)

Wir werden auf unserem Projekt www.liebessprueche.eu immer mal wieder solche kurzen Sammlungen von Liebeszitaten veröffentlichen. Wenn Euch bestimmte Zitate fehlen, dann schreibt uns gerne eine E-Mail oder schreibt uns eine Info in die Kommentare.