Wie die Blume

„Eine Beziehung ist wie eine Blume. Man muss sich regelmäßig darum kümmern, sonst geht sie ein und wächst nicht. Auch braucht sie einen Platz an der Sonne, einen Platz an seinem Herzen.“

 .

Interpretation:

In diesem Zitat geht es darum, dass eine Beziehung und die Liebe nichts Selbstverständliches ist. Die Liebe ist er klein und muss wachsen. Nicht von Anfang an ist es so, dass die Liebe und das Vertrauen ausgewachsen ist. Es dauert seine Zeit. Das Zitat soll den Leser aber auch daran, dass die Pflege nicht endet, wenn die Pflanze ausgewachsen ist. Man kann sich liebevoll um eine Blume kümmern und sie aufziehen bis sie groß und wunderschön ist, aber sobald man die Pflege einstellt geht die Blume ein und alles war umsonst. Es ist also wichtig, dass man nie aufhört sich um etwas zu kümmern, selbst wenn es gar nicht den Anschein macht, dass irgendwas schlecht ist. Wer einmal aufhört etwas nicht zu tun hat Probleme wieder in den Rhythmus zu finden. Also pflegt die Liebe und kümmert euch. Dann kann nichts passieren und kein Unglück dieser Welt kann eure Blume zum verwelken bringen. Es ist ein sehr schönes Zitat das ihr euren Partner auch als Gute Nacht SMS schreiben könnt. Es ist ein Liebesspruch, der Generationen überdauert und immer aktuell sein wird.