Facebook Sprüche

Es gibt Liebessprüche, Gedichte, Zitate, SMS und noch so einiges mehr. Doch es gibt mittlerweile auch einen eignen Bereich „Facebooksprüche“, denn Facebook ist allgegenwärtig geworden und niemand kommt mehr an diesem sozialen Netzwerk vorbei. Gerade auf Facebook postet man gerne kurze Sprüche, um seinen Freunden und Bekannten etwas mitzuteilen oder einfach nur, um seinen eigenen Status etwas aufzufrischen. Doch wie kommt man jetzt an die Ideen für diese Facebook-Sprüche? Wie kann man andauernd irgendeinen guten und neuen Spruch posten, den noch nicht jeder kennt? Die Antwort ist so simpel wie niederschmetternd: Kreativität!

 .

Kreaktivität bei Facebook-Sprüchen

Es gibt eine Menge Sprüche auf Facebook und etliche Seiten mit Botschaften, die man auf die eigene Chronik, respektive Pinnwand übertragen könnte. Doch man kann nie wirklich sicher sein, dass die Sprüche nicht schon im Freundeskreis bekannt sind. Man muss also immer wieder neue Ideen haben und selbst Sprüche entwickeln. Letzten Endes kann es auch recht witzig sein, wenn man dann die Eigenkreationen irgendwann auf fremden Chroniken zu lesen bekommt. Die wenigsten Facebook-User werden angeben, von wem sie den Spruch haben, aber man weiß es als Autor ja. Als kleine Hilfe, um solche Facebooksprüche zu entwickeln, kann man sich alte schon vorhandene Beiträge auf Facebook ansehen und diese als Grundlage für eigene Beiträge nehmen. So hat man zumindest schon einen Ansatz, was sich ja ohnehin oft als der schwierige Part entpuppt.

 .

Eigene Facebooksprüche schulen den Geist

Wer nun öfter eigene Facebooksprüche entwirft, der wird mit der Zeit eine gewisse Übung darin haben. Es wird letzten Endes -so scheint es- immer leichter, neue Sprüche selbst schreiben. Doch die Wahrheit ist, dass man den eigenen Geist geschult hat. Man ist in einem bestimmten Bereich kreativer geworden. Auf diese Art und Weise schult man nämlich den eigenen Geist. Man muss sich bei jedem Liebesspruch, bei jedem Gedicht, bei jedem Witz und jeder unterhaltsamen Statusmeldung Gedanken machen und überlegen, wie die Pointe auszusehen hat. In diesem Sinne ist es also durchaus empfehlenswert, wenn man sich in aller Ruhe hinsetzt und eigene Sprüche auf Facebook textet.

Ein Gedanke zu „Facebook Sprüche

Kommentar verfassen