Liebessprüche

Liebessprüche sind eine ganz besonders schöne Art, einem Menschen zu zeigen, dass er einem wichtig ist. Liebessprüche sind in der Regel relativ kurz gehalten und transportieren immer eine bestimmte Botschaft. Bei uns findet Ihr eine große Auswahl an verschiedenen Liebessprüchen, die ihr gerne euren Liebsten schicken könnt:

Liebessprüche

Hier gehts zu unseren Liebessprüchen

Jeden Liebesspruch von unseren Seiten könnt ihr gerne auch per Facebook verschicken und selbstverständlich freuen wir uns über jedes “Like” das wir bekommen. Unter jedem Liebesspruch findet ihr deswegen extra ein paar Buttons, mit denen ihr die Sprüche auf Facebook teilen könnt.
Wenn euch unser Projekt gefällt, dann könnt ihr natürlich auch ganz einfach unsere komplette Webseite liken. Den Like-Button findet Ihr unten auf liebessprueche.eu.
Selbstverständlich könnt ihr jeden Spruch auch kommentieren. Dafür wurde extra ein kleines Kommentarfeld unter jedem Artikel eingefügt. Dort können auch eure eigenen Liebessprüche veröffentlicht werden oder ihr schickt uns eure eigenen romantischen Liebessprüche einfach per E-Mail. Sofern ihr die Autoren seid, also die Liebessprüche aus eurer eigenen Feder stammen, können wir die Sprüche sehr gerne auch auf unseren Seiten veröffentlichen – auf Wunsch sogar mit einer Widmung, die ihr euch selbst ausdenken könnt.

Die Wahl der richtigen Liebessprüche

Liebessprüche haben eine lange Tradition und sind ein bewährtes Mittel, um die Liebe, die man empfindet, zu “kommunizieren”. Denn jeder kennt es: Ihr seid unsterblich verliebt in jemanden, habt aber keine Ahnung, wie ihr das der Person mitteilen könnt, so dass dieser auch wirklich verstehet, was ihr empfindet. Liebe ist ein so starkes Gefühl, dass es oft sehr schwer sein kann, die richtigen Worte zu finden. Ein Liebesspruch sagt immer viel mehr aus, als man auf den ersten Blick sieht. Man sagt ja “Bilder sagen mehr als 1000 Worte” und Liebessprüche sind in aller Regel metaphorisch gemeint, vermitteln oft also vorstellbare “Bilder”.
Heutzutage muss man die Liebessprüche vor allem nach dem Medium unterscheiden, über das der Spuch verschickt wird. Per Brief verschickt man normalerweise zum Beispiel Liebesgedichte, die dann auch gerne etwas länger sein dürfen. Wenn man allerdings eine SMS verschicken will, dann sollte es schon ein kürzerer Liebesspruch sein, so dass beim Empfänger nicht etliche SMS ankommen. Auch die Formatierung einer SMS ist natürlich längst nicht so schön, wie ein geschriebener Brief. Auf Facebook hingegen ist man relativ frei, denn im Internet spielt die Länge einer Nachricht kaum eine Rolle. Ledglich für Profilbilder oder ähnliches sollte man sich einen eher kurzen Liebesspruch aussuchen, bzw. in diesem Fall Liebeszitate, denn Facebook Sprüche sollen ja eine Art kurzes “Statement” über die eigene Einstellung sein.

Ganz egal, ob ihr einen kurze Liebesspruch für eine Liebes-SMS, ein Liebeszitat, ein Liebesgedicht oder einfach eine Gute-Nacht-SMS sucht: Bei uns findet ihr zu jedem Bereich eine Auswahl von schönen Sprüchen, die ihr auch gerne direkt von hier über Facebook teilen könnt.

Was diese Kategorie angeht, also einfache und kurze Liebessprüche: Wir haben aktuell mindestens 17 Liebessprüche in unserer Datenbank. (Die Zahl wird bei neuen Beiträgen automatisch aktualisiert.)