Geldsprüche zum Nachdenken

Wer kein Geld hat, der will unbedingt welches haben. Und wer Geld hat, der will noch mehr. Man sollte dich Gedanken machen, was Geld für einen bedeutet. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld macht alles keinen Spass. Hier findet ihr ein paar Geldsprüche zum Nachdenken. Natürlich sind das nicht alle unsere Geldsprüche. Beim Stöbern auf unserer Seite werdet ihr neben den üblichen Liebessprüchen noch viele weitere schöne Geldsprüche finden.

 .

Geldsprüche zum Nachdenken:

  • Manchmal ist es besser, eine Stunde über sein Geld nachzudenken, als eine Woche dafür zu arbeiten. (André Kostolany)
  • Die Frage, wie man reich wird, ist leicht zu beantworten. Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent dafür. (Warren Buffett)
  • Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins. (Warren Buffett)
  • Ich will unabhängig sein. Und das beste Mittel für Unabhängigkeit ist Geld. (André Kostolany)
  • Ich versuche nie, mit Aktien Geld zu verdienen. Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte. (Warren Buffett)