lustige Geldsprüche

Hier ein paar lustige Geldsprüche zum Lachen und Nachdenken. Dies ist nur ein kleiner Artikel, es sind nicht alle unsere Geldsprüche. Und auch wenn die Sprüche über Geld hier relativ lustig sind, so könnten ein paar der Sprüche doch schon etwas zum Nachdenken anregen.

 .

Lustige Geldsprüche:

  • Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. Berthold Brecht
  • Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn mal viel Geld hat, denkt man nur noch an Geld.Paul Getty
  • Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen. Jules Renard franz. Schriftsteller
  • Es ist gut, dass die Menschen des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution. Henry Ford
  • Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen – er erwartet es nicht zurück.
  • Ich versteh nicht, warum Frauen immer so viel Geld brauchen: Saufen tun sie nicht, rauchen tun sie nicht, und Weiber sind sie selber.