Liebe ist wie ein Schwert

Liebe ist wie ein Schwert, um es richtig zu führen, braucht man eine gewisse Reife. Doch ist man in das richtige Alter gekommen, schützt es einen gegen Feinde. Feinde sind schlechte Zeiten, Einsamkeit und Trauer. Wie damals im Mittelalter legen wahre Ritter ihr Schwert niemals ab, auch wird ein Schwert nicht einfach ausgetauscht, sondern ein Schwert wird für jemanden persönlich geschmiedet. Nicht einfach jedes Schwert liegt gut in der Hand, man muss sein passendes Gegenstück finden.

 .

Info zu den Liebesprüchen:

Liebessprüche sind oft schwer zu verstehen, aber dieser bringt die Thematik genau auf den Punkt. Liebe ist ein Faktor, der einen vor den bösen Dingen im Leben schützt. Man darf die Liebe aber nicht einfach wegwerfen, denn sie ist nicht einfach beliebig austauschbar. So wie die Ritter im Mittelalter ständig mit Ihrem Schwert durch die Lande gezogen sind, ist die Liebe in unserer Zeit unser ständiger Begleiter. Talentierte Schreiber unser euch können dieses hier vielleicht als Vorlage nutzen, um wunderschöne Liebesgedichte zu entwickeln.