schöne Sprüche über Liebe zum Nachdenken

Es ist mal wieder Zeit für neue Liebessprüche. Hier mal ein paar schöne Liebessprüche zum Nachdenken für euch:

Die Liebe ist ein scharfen Schwert

Finde die richtige Zeit, um zu lieben. Denn Dumusst bereit sein für die Herausforderung der Liebe.

Verzeihe Deiner großen Liebe auch große Fehler. Kein Fehler kann wahre Liebe zerstören, solange der Schmerz nicht überwiegt.

Manchmal sind harte Worte nur das Zeichen echter Zuneigung.

Menschen, denen Du nichts bedeutest, werden Dir nie Fehler vorhalten, die nur Dich betreffen.

Achte immer darauf, dass Du nur nach wahrer Liebe strebst. Auch wenn der Weg schwer ist. Denn manchmal verpasst Du die Chance uf wahre Liebe bei der Suche nach Sicherheit und Halt.

Wenn Du liebst, dann musst Du auch bereit sein, ein Risiko einzugehen.

Wenn Du früher einem Menschen egal warst, so kann er nie die echte Liebe sein.

Wahre Liebe beginnt mit der ersten Begegnung und endet nie.

Über ein paar der Liebessprüche kann man durchaus etwas nachdenken, denn viel zu leicht kann man den eigenen Weg verlieren und mit Kompromissen zufrieden sein. Sucht stets nach echter Liebe und gebt euch nicht mit weniger zufrieden. Sendet Eurer Liebe eine Liebes-SMS und sagt, was ihr fühlt! Schreibt ein Liebesgedicht, sucht ein schönes Liebeszitat oder sendet eine Nachricht zur Nacht. Hauptsache ihr macht was!